
„Gutes Tun und kaufen“
Die Kinder des Jugendzentrums bastelten und backten im Vorfeld fleißig für diese Solidaritätsaktion. Es entstanden kreative Hasen-Tontöpfe, die mit Erde und Kressesamen verkauft wurden, und aus Holzperlen und Servietten wurden Osterhasen gebastelt. In der Backstube entstanden köstliche Osterhasen aus Keksteig.
Auch erzählten die Kinder schon Tage vorher in ihren Familien von dieser Aktion und verteilten Handzettel in den Briefkästen der anliegenden Hochhäuser.
Am Freitag bauten wir gut sichtbar an der Straße unsere Stände auf. Schön hergerichtet wurden der Flohmarkt, die Stofftier-Tombola und die Basteleien. Außerdem gab es einen Tisch mit Kaffee, Saft und Muffins. Um 15 Uhr ging es dann los.
Jedes zweite Los gewinnt
Die Stofftiere lockten natürlich besonders die Kinder an, und so blieb manche Mama oder mancher Papa für ein Los stehen. Viele freuten sich über ein nettes Stofftier und unsere Kinder hatten Spaß beim Verkauf der Lose.
Die selbstgebastelten und -gebackenen Kleinigkeiten der Kinder kamen auch gut an und wurden gerne mitgenommen. Zum Plaudern blieben viele für eine Tasse Kaffee und einen selbstgebackenen Muffin stehen.
Manche kauften zwar nichts, hinterließen uns aber trotzdem eine Spende für das Solidaritätsprojekt der Don Don Bosco Schwestern in Venezuela. Alles in allem eine gelungene Aktion, die viel Freude machte.
(Sr. Bernadette Geiger)
Solidaritätsprojekt Venezuela "Yanomami-Frauen stärken!"