
Rosenkranzgebet und Beisammensein
Beim Rosenkranz werden die Anliegen all derer mit eingeschlossen, die nicht mehr dabei sein können und wir beten für die, die das Ziel der irdischen Pilgerreise schon erreicht haben.
Auch für die Mitbrüder, die in Turin für ihr Generalkapitel zusammen sind und in dieser Woche den Generaloberen und alle anderen Mitglieder des Generalrates wählen müsse, haben wir gebetet. Und von P. Dötsch haben wir den Maria-Hilf-Segen erhalten.
Bei Kaffee oder Tee, Kuchen und/oder belegten Brötchen haben wir dann Erinnerungen aus früheren Zeiten der Don Bosco Familie in Essen-Borbeck aufleben lassen, uns über die neuesten Entwicklungen der Mitglieder unserer Don Bosco Familie ausgetauscht und uns gegenseitig ermuntert voll Hoffnung unseren Pilgerweg fort zu setzen. Natürlich haben wir auch viel und von Herzen gelacht.
Ein gelungener Nachmittag, an dem Maria Hilfe der Christen in unserer Mitte war und wir auch schon des morgigen Festes gedacht haben. Bei so vielen Festen darf man auch in der Fastenzeit den Kuchen genießen!
(Sr. Rita Peters)