Besuch von Madre Chiara in Rottenbuch
Die Abordnung der Kinder aus dem Kindergarten und die Krippenkindern waren dabei. Dieser Tag war ein strahlend schöner Herbsttag und Kinder sowie Erzieherinnen waren mit Freude zum Fest gekommen. Madre Chiara reiste extra für uns nach Rottenbuch an. Zur Begrüßung hatten wir Fähnchen dabei und haben sogar etwas Italienisch gelernt: „Bevenuta, Madre Chiara!“ Auch für die Jüngsten war es ein tolles Gefühl, ein paar Worte in einer anderen Sprache zu sprechen!
Nach der Begrüßung gab es natürlich Geschenke für Madre Chiara: Ein kleines Bild aus Messing (die Schachtel dafür wurde von den Kindern bemalt), Honig sowie ein Fähnchen von Maria, Hilfe der Christen und die italienische Fahne. Madre Chiara freute sich über die Geschenke und bedankte sich ganz herzlich.
Danach sangen wir ein Lied, das die Freude der Kinder ausdrückte: „Madre Charia ist ein wunderbarer Schatz, sie hat im Herzen Gottes Platz ...“ Die Kinderaugen strahlten! Beim anschließenden Tanz erklang das Lied „Aber Griaß Di, i hab di so gern“. Madre Chiara wurde jetzt zum Tanz aufgefordert. Nach diesem schönen Auftritt hat unser Besuch den Kindern und Mitarbeiterinnen eine kleine Stärkung überreicht. Es war für uns alle eine sehr schöne Begegnung. Danke, Madre, wir werden diesen schönen, besonderen Tag nie vergessen!
(Sr. Irene Eisenreich)